Über  Uns

Wir pflegen die Tradition des Trachtentanzes seit 1961.

Unser Verein besteht zur Zeit aus 30 Mitglieder, davon 3 Musiker,

13 Tänzerinnen und 14 Tänzer.

Meistens treten wir mit 4-6 Tanzpaaren auf. An Tagen, wo viele

der ehrenamtlichen Mitglieder zeit haben, sind wir auch mal 8 Tanzpaare. Da wird dann schon mal der vorhande Platz knapp.

Wir machen 3-4 Kurkonzerte im Jahr, die meistens in Breitnau stattfinden, am Alten Parrhof, "Unter den Linden" oder im Foyer 

der Kultur-und Sporthalle. Hin und wieder treten wir auch in Hinterzarten auf, dies können sie den Informationen der

Hochschwarzwald Tourismus GmbH entnehmen.

Oft sind wir auch Programm, für kleinere oder größere Gruppen, von umliegenden Hotels.

wo wir dann 2-3 Tanzrunden à ca. 20-30 Minuten darbieten.

Ganz nach wunsch des Veranstalters.

 

Unter den Linden

Umzug

Unter den Linden

Umzug

© Trachtengruppe Breitnau e.V.  - Impressum